Es steht mal wieder ein Kindergeburtstag an und Ihnen gehen als Elternteil so langsam die Ideen aus, um das Fest kreativ zu gestalten? Machen Sie doch einfach mal ein Mäusefest! Zu aller erst müssen Sie also Mäuse-Einladungskarten basteln.
Dazu brauchen Sie: einen Bleistift, einen Zeichenblock, eine Schere, Kleber, Bastelkarton, grauen sowie weißen Tonkarton, Wackelaugen und einen schwarzen Filzstift.
Zunächst zeichnen Sie mit einem Bleistift einen Mäusekörper und dazu passende Ohren auf ein Zeichenblatt, schneiden diese im nach hinein aus und kleben sie auf einen stabilen Karton. Danach schneiden Sie die Schablone aus und legen den Mäusekörper auf den grauen Tonkarton, ziehen die Konturen nach und schneiden dies dann anschließend ebenfalls aus.
Die übrigen Teile, also Ohren, Augen und der Schwanz werden aus weißem Tonkarton später hinzugefügt. Nämlich ein Ohr muss vorne und eines hinten an die Maus angeklebt werden und der Schwanz muss auf der Rückseite befestigt werden. Somit muss nur noch auf die Vorderseite ein Wackelauge aufgeklebt werden. Jetzt können Sie anfangen darauf die Einladungen zu schreiben.
Doch vielleicht möchten Sie noch ein paar Tischkarten dazu basteln?
Auch kein Problem, dazu brauchen Sie: Walnusshälften, blaue Plakafarbe, Kleber, Wollreste, Zahnstocher, eine Schere, gelben Tonkarton, Holzfarben und einen Filzstift.
Als aller Erstes malen Sie die Walnusshälften mit blauer Plakafarbe an und lassen dies gut trocknen. Nun kleben Sie ein kleines Stückchen Wolle als Schwänzchen an die Nussmaus. Daraufhin wird auf der gegenüberliegenden Seite ein Zahnstocher befestigt, sodass es aussieht, als hätte die Maus diesen im Mund. Aus dem gelben Tonkarton müssen Sie Rechtecke schneiden, die eine 2cm Breite und eine 4cm Länge vorweisen können. Zu guter Letzt werden die Namen der Gäste darauf geschrieben.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen