Die Tage bin ich über ein wirklich interessantes Projekt von Information Architects Tokyo gestolpert was sich “Web Trends Map” nennt und stark verkleinert so aussieht:
So klein wie in dem obigen Screenshot bringt einem die Karte natürlich nicht und so kann man sich auf Flickr die Karte in der Größe von 6740×4768 Pixeln ansehen und auch als PNG herunterladen (ca 2,7 MB).
Auf dieser Karte, die in Form eines U-Bahn Netzes aufgebaut ist, sind laut den Erstellern die aktuellen Top Spieler im Web zu finden wie z.B. Google, Facebook, Twitter oder Wordpress anhand ihrerer Domains zu finden. In der Legende wird erläutert sie die Karte zu deuten sind. So gibt es auf der einen Seite die einzelnen die Trendsetter, die Domains samt deren Stabilität und Erfolg:
Die einzelnen farbigen Linien stehen dabei für den Typ des Trends wie z.B. Application Line, Money Line oder News Line:
Natürlich darf das globale Ranking einer solchen Trend Karte nicht fehlen und diese findet man ganz unten auf dem Bild. Hier ein kleiner halbwegs lesbarer Ausschnitt:
Die Karte selbst sieht in der Originalgröße z.B. für den Ausschnitt rund um Google wie folgt aus:
Ich schätze mal weil die Firma, welche diese Karte erstellt hat, auch einen Ableger in der Schweiz hat sind sogar auch deutsche Seiten wie der Spiegel Online, Zeit Online oder Heise auf der “News Line” zu finden:
Jedenfalls bietet die Karte einiges zum Herumstöbern. Aber noch viel mehr bietet es sich an diese Karte als Poster an die Wand zu hängen. Schmückt doch jedes Büro so richtig im Web 2.0 Stil ;).
(via Lars Blog)
So klein wie in dem obigen Screenshot bringt einem die Karte natürlich nicht und so kann man sich auf Flickr die Karte in der Größe von 6740×4768 Pixeln ansehen und auch als PNG herunterladen (ca 2,7 MB).
Auf dieser Karte, die in Form eines U-Bahn Netzes aufgebaut ist, sind laut den Erstellern die aktuellen Top Spieler im Web zu finden wie z.B. Google, Facebook, Twitter oder Wordpress anhand ihrerer Domains zu finden. In der Legende wird erläutert sie die Karte zu deuten sind. So gibt es auf der einen Seite die einzelnen die Trendsetter, die Domains samt deren Stabilität und Erfolg:
Die einzelnen farbigen Linien stehen dabei für den Typ des Trends wie z.B. Application Line, Money Line oder News Line:
Natürlich darf das globale Ranking einer solchen Trend Karte nicht fehlen und diese findet man ganz unten auf dem Bild. Hier ein kleiner halbwegs lesbarer Ausschnitt:
Die Karte selbst sieht in der Originalgröße z.B. für den Ausschnitt rund um Google wie folgt aus:
Ich schätze mal weil die Firma, welche diese Karte erstellt hat, auch einen Ableger in der Schweiz hat sind sogar auch deutsche Seiten wie der Spiegel Online, Zeit Online oder Heise auf der “News Line” zu finden:
Jedenfalls bietet die Karte einiges zum Herumstöbern. Aber noch viel mehr bietet es sich an diese Karte als Poster an die Wand zu hängen. Schmückt doch jedes Büro so richtig im Web 2.0 Stil ;).
(via Lars Blog)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen